(placeholder)

Fangmeldung

(placeholder)

Sicherlich erfordert das Führen einer Fangmeldung für jeden für uns einen gewissen Mehraufwand. Dies ist jedoch aus folgenden Gründen unumgänglich.

Die Fangmeldung stellt eine unverzichtbare Grundlage für die Bewirtschaftung unserer Vereinsgewässer dar.

Der Gewässerwart benötigt diese Daten um die Besatzstrategie für das nächste Jahr zu planen, weiter hat sie eine Beweisfunktion bei Fischsterben.

Das Fangbuch ist zusammen mit den gültigen Angelpapieren immer am Gewässer mitzuführen. Für die  Jahreshauptversammlung sind die Fänge aus dem Fangbuch auf die separate Fangmeldung zu übertragen.

Die Fangmeldung ist vollständig ausgefüllt und unterschrieben bei der Jahreshauptversammlung abzugeben, da sonst keine Verlängerung der Angelpapiere erfolgt! Ein gewissenhaftes Ausfüllen der Fangmeldung nach dem vorliegenden Fangbuch ist unbedingt zu beachten.

Grundsätzlich wird die Fangmeldung zusammen mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung an alle Vereinsmitglieder verschickt. Zusätzlich benötigte Exemplare können jederzeit kurzfristig per Mail unter asv.einen(at)yahoo.de oder telefonisch bei den zuständigen Gewässerwarten angefordert werden:

Christian Schiffers                    Fabian Schiffers

Tel. 0152 / 53674472              Tel. 0151 / 56993168

Das Fangbuch wurde zur Generalversammlung 2014 an alle Vereinsmitglieder verteilt. Sollte dieses Fangbuch einem Mitglied fehlen, so kann dieses beim 1. Kassierer Willi Brinkhaus bezogen werden.