(placeholder)

© 2020 ASV Einen e.V.

Wertungssystem Vereinsmeisterschaft, Rangliste und schwerste Fische

Vereinsmeisterschaft

Junioren und Senioren werden getrennt gewertet. Bei jedem Gemeinschaftsangeln zählt das Gesamtgewicht des Fängers. Bei Sonderwertungen zählen diese mit dabei. Alle Fänger erhalten Ihrer Platzierung nach die folgenden Punkte:

Platz 1 = 20 Punkte, 2=18, 3=16, 4=14, 5=13, 6=12, 7=11, 8=10, 9=9, 10=8, 11=7, 12=6, 13=5, 14=4, 15=3, 16=2, 17=1

Jeder Angler hat ein Streichergebnis. Dies ist sein schlechtestes Ergebnis beim Gemeinschaftsfischen oder ein verpasster Termin eines Gemeinschaftsfischens. Anschließend werden alle erreichten Punkte zusammengerechnet und daraus ergibt sich die Platzierung. Bei Gesamtpunktgleichheit entscheidet das Gesamtgewicht aller Gemeinschaftsfischen, das Gewicht aus den Streichern zählt nicht. Gewinner ist Vereinsmeister, zusätzlich werden die Plätze 2 und 3 prämiert.

Rangliste

Junioren und Senioren werden gemeinsam gewertet. Die Rangliste beginnt immer am 01.01. um 0:01 Uhr und endet am 31.12. um 23:59 Uhr. Es sind die vorgegebenen 6 Fischgattungen zu fangen. Es ist keine Pflicht alle Fischgattungen zu fangen, um in die Wertung zu kommen. Bei dem jeweils gefangenen Fisch zählt seine Länge. (z.B. 40 cm = 40 Punkte) Zusätzlich erhält der Fänger für jede erfüllte Gattung in der Wertung jeweils 10 Bonuspunkte. (also in Summe max. 60 Punkte) Gewinner mit den meissten Gesamtpunkten ist Angelkönig ist, zusätzlich werden die Plätze 2 und 3 prämiert.

Schwerste Fische

Junioren und Senioren werden getrennt gewertet. Weiterhin wird zusätzlich zwischen Raubfisch und Friedfisch unterschieden. Gewinner ist der Fänger mit dem jeweils schwersten Raub- oder Friedfisch. Bei Gleichstand zählt die Länge des Fisches. Es wird nur der Gewinner prämiert.