(placeholder)

Nico Gräfe wird Beiratsmitglied beim Landesfischereiverband Westfalen und Lippe

Christian Schiffers wird 1.Vorsitzender der Aalbestzgemeinschaft

2018

feiert unser Verein sein 50-jähriges Vereinsjubiläum. Der Landesfischereiverband Westfalen und Lippe überreicht dem ASV Einen die Ehrenurkunde für vorbildliche Leistungen im Gewässerschutz. Zusätzlich wird unser Verein vom DAFV mit der goldenen Ehrenmedaille in Anerkennung besonders hoher Dienste um die Fischerei geehrt.

2016

gelang Nico Gräfe die Anpachtung von 14 km Hesselstrecke, sowie 8 anhänglichen Altarmen.

2013

legte Manfred Hein nach jahrzehntelanger Vorstandsarbeit sein Amt als 1. Vorsitzender nieder. Den Vorsitz übernahm Nico Gräfe.

2008

wurde dem Verein leider der Pachtvertrag für den Hörster-Heidesee zum 01.01.2009 gekündigt.

1997

legte Theo Gröblinghoff legte sein Amt aus gesundheitlichen Gründen nieder. Den Vorsitz übernahm der langjährige Gewässerwart Manfred Hein. Ihm gelang die Anpachtung des Hörster-Heide-See in Milte.

1993

mußte der Verein durch Besitzwechsel erhebliche Einschränkungen am Baggersee hinnehmen.

1991

übernahm der Langjährige 2. Vorsitzende Theo Gröblinghoff den Vorsitz im ASV Einen.

wurde der Sportfreund Theo Gröblinghoff zum Kreisfischereiberater ernannt.

1983

legte der 1. Vorsitzende sein Amt aus gesundheitlichen Gründen nieder. Nachfolger wurde der Sportfreund Kurt Bellmann. Zur Jahreshauptversammlung 1983 zählte der ASV Einen 98 Mitglieder.

1979

gelang es dem 1. Vorsitzenden den Baggersee in Einen als zusätzliches Vereinsgewässer anzupachten.

1976

wurde mit dem Garrison -Angling - Club aus Münster ein Freundschaftsabkommen geschlossen. Diese sportliche Begegnung wurde beiderseits lange Jahre aufrecht erhalten.

1975

wurde der Altarm Merten am Verbindungsrohr zur Ems in einer Wochenendaktion mit einem Bagger mit Wurfschaufel entlandet. Diese Aktion hatte seitens des Regierungspräsidenten ein gerichtliches Nachspiel, welches aber durch Beschluss des Verwaltungsgerichtes Münster zu Gunsten des Angelsportverein Einen entschieden wurde.

1971

wurde nach vorangegangener Schulung die erste Sportfischereiprüfung abgehalten. Ebenfalls im ersten Jahr wurde ein gebrauchter Saugbagger angeschafft, mit dem der Altarm Stadtmann entschlammt wurde. Im darauf folgendem Jahr wurde der Bagger wieder verkauft.

1971

standen die Gewässer mit gültigem Pachtvertrag dem neu gegründeten Verein zur Ausübung der Sportfischerei zur Verfügung. Der Angelsportverein wurde Mitglied im Landesfischereiverband Westfalen – Lippe und wurde auch ins Vereinsregister eingetragen.

1968

Der Angelsportverein Einen 1968 e.V. wurde am 13.12.1968 gegründet. Als Gründungsmitglieder sind in erster Linie die Initiatoren Erich Kretschmer, Erich Schulz, Heinz Doth Sen., Bernhard Sandmann und Alfred Rempkamp zu nennen. Bei der Gründungsversammlung waren 26 Personen anwesend.

Der erste Vorstand setzte sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender – Erich Kretschmer,

2. Vorsitzender – Alfred Rempkamp,

1. Kassierer – Gerhard Terlutter,

2. Kassierer – Ludwig Doth,

1. Schriftführer – Franz Grause,

2. Schriftführer – Gregor Stockmann,

1. Gewässerwart – Heinz Doth,

2. Gewässerwart – Erich Schulz.

Die Fischereigewässer wurden von der kath. Kirchengemeinde angepachtet, nachdem anfängliche Schwierigkeiten durch den Vorpächter , teilweise sogar durch Gerichtsbeschluss geregelt werden mussten.

Erfolge